Veränderungen im Vorstand des Wassertor-Schützenverein (Oktober 2022)

Schützenfest 2022
10. Juli 2022
Schützenkalender 2023
19. Dezember 2022
Schützenfest 2022
10. Juli 2022
Schützenkalender 2023
19. Dezember 2022
Show all

Veränderungen im Vorstand des Wassertor-Schützenverein (Oktober 2022)


Am Samstag, dem 15. Oktober fand im Vereinsheim „Tho Gempt´s Büschken“ die Generalversammlung des Wasserstor-Schützenverein statt, denn zwei Jahre konnte pandemiebedingt diese Veranstaltung nicht mehr durchgeführt werden.
Bei der gut besuchten Generalversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Heiko Schubert die anwesenden Mitglieder. Im Rahmen der Tagesordnung wurden die verschiedenen Geschäftsberichte dargestellt, der Kassenbericht und ein Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung.
Bei den Vorstandswahlen standen viele Veränderungen auf dem Programm.  
Der bisherige 1. Schriftführer Hubert Kälin scheidet nach 26 Jahren aus dem Vorstand aus. Auch Gerd Kolbe scheidet nach 26 Jahren im Amt des Adjutanten aus dem Vorstand aus. Unter großem Applaus verabschiedete Heiko Schubert die Beiden und übergab jeweils ein Präsent für die geleistet Vorstandsarbeit.
Auch die Vorstandmitglieder Lukas Neumann (Hauptmann), Johanna Volkmer (Festausschuss) und Bastian Neumann (Fahnenoffizier) haben mit der Generalversammlung den Vorstand verlassen.
Ralf Geißler wird das Amt des 2. Vorsitzenden nicht weiterführen, bleibt aber bis Ende 2023 dem Vorstand im Festausschuss treu.
Für die Generalversammlung völlig überraschend verkündete auch der 1. Vorsitzende Heiko Schubert, dass er sein Amt nicht weiterführt. Unter großem Applaus und Standing Ovations, bedankt sich die gesamte Generalversammlung für die geleistete Arbeit und verabschiedet Heiko Schubert aus seinem Amt. Er wird dem Vorstand aber noch einige Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Die Vorstandwahlen ergaben folgende Ergebnisse:
1. Vorsitzender Jörn Neumann, 2. Vorsitzender Thilo Schubert, 1. Schriftführer Georg Aderneuer, 2. Schriftführerin Vera Kreidel. Trotz der schwierigen Zeit, die derzeit alle Vereine durchzustehen haben, ist es sehr erfreulich, dass die Wassertorler Hannah Neumann (Festausschuss) und André Maier (Adjutant) bereit waren, dem Vorstand beizutreten.
Nach der Schließung der Generalversammlung durch den neuen 1. Vorsitzenden Jörn Neumann ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung bei Freibier, Haxen und Brezeln über.


Der 1. Vorsitzende Heiko Schubert verabschiedet Renate und Hubert Kälin aus dem Vorstand

Der 1. Vorsitzende Heiko Schubert verabschiedet Ulrike und Gerd Kolbe aus dem Vorstand

Comments are closed.