Veränderungen im Vorstand – Bericht der Generalversammlung vom 27.10.2023

Familientag 2023 des Wassertor Schützenvereins
8. August 2023
Winterwanderung 2024 und traditionelles Grünkohlessen
20. Januar 2024
Familientag 2023 des Wassertor Schützenvereins
8. August 2023
Winterwanderung 2024 und traditionelles Grünkohlessen
20. Januar 2024
Show all

Veränderungen im Vorstand – Bericht der Generalversammlung vom 27.10.2023


Am Freitag, dem 27. Oktober fand im Vereinsheim „Tho Gempt´s Büschken“ die Generalversammlung des Wasserstor-Schützenverein statt.
Bei der gut besuchten Generalversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Jörn Neumann die anwesenden Mitglieder. Im Rahmen der Tagesordnung wurden die verschiedenen Geschäftsberichte dargestellt, der Kassenbericht und ein Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung. Auch die Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen wurde vorgestellt. Eine mögliche Anpassung des aktuellen Schießrhythmus wurde mit verschiedenen Möglichkeiten in der Generalversammlung diskutiert, fand aber kein abschließendes Ergebnis und wurde vertagt.
Bei den Vorstandswahlen standen viele Veränderungen auf dem Programm.  
Der bisherige 1. Kassierer Christian Vinhage scheidet aus dem Vorstand aus und war seit 2005 der 1. Kassierer. Als Nachfolger wurde Georg Aderneuer gewählt. In das Amt des 1. Schriftführers wurde Klaus Vennemann gewählt. Als 2. Schriftführers wurde Vera Kreidel verabschiedet und als Nachfolger wurde Vera Göcke gewählt.
Als 2. Kassierer wurde Hartmut Lahmann gewählt. Aus dem Vorstand wurde Ralf Geißler verabschiedet, der seit 2009 Mitglied im Vorstand war. Auch Frauke Jäger war seit 2012 im Festausschuss des Vorstands und wurde verabschiedet. Die Position des Gerätewartes übernimmt Heiko Schubert. Als neues Vorstandsmitglied wurde Kai Wieler in der Position des Festausschusses aufgenommen.
Alle ausscheidenden Vorstandmitglieder wurden vom 1. Vorsitzenden Jörn Neumann mit einer Laudatio, Blumen und einem Präsent verabschiedet.
Nach der Schließung der Generalversammlung ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung mit Freibier und Knabbereien über.

Der 1. Vorsitzende Jörn Neumann verabschiedet Manuela und Christian Vinhage aus dem Vorstand

Der 1. Vorsitzende Jörn Neumann verabschiedet Sandra und Ralf Geißler aus dem Vorstand.

Personen v. l. n. r. :  1. Vorsitzender Jörn Neumann, Ralf Geißler, Sandra Geißler, Manuela Vinhage, Christian Vinhage und 2. Vorsitzender Thilo Schubert

Comments are closed.